Herzlich Willkommen

Zufriedenes Zuhause e.V.

"Hier fühle ich mich wohl, hier möchte ich bleiben."

Hat sich schon jemand im Vorfeld Gedanken gemacht welche Angebote, Hilfen oder Unterstützungsmöglichkeiten es geben kann, damit man seine Lebenszeit so lange wie möglich in seiner gewohnten Umgebung verbringen kann? Oder die seiner Lieben, Eltern, Geschwister, Freunde?

Meist macht man sich hierüber Gedanken, sucht nach Lösungen, wenn man direkt mit der Situation konfrontiert ist und / oder vor einer Entscheidung steht. Daher wurde der Verein mit dem Namen „Zufriedenes Zuhause“ ins Leben gerufen .

Was wir unter anderem bieten

Online Plattform für den regelmäßigen Austausch von Wissen, Erfahrungen und Informationen.

Unterstützung und Regelung von Bedarfen aufgrund kurzfristigen stationären Aufenthalt im Einzelfall

Übermittlung und Vermittlung von Informations- und Präventionsangeboten zur Erhaltung der Selbstständigkeit in der gewohnten häuslichen Umgebung

Unterstützung von Senioren im Umgang mit Ämtern, Behörden und anderen Institutionen

Ziele

Ziel des Vereins ist es, für Senioren und / oder deren Angehörige als Ansprech-, Vermittlungs- und Unterstützungspartner zu dienen, damit der Lebensmittelpunkt so lange wie möglich in der gewohnten häuslichen Umgebung erhalten bleiben kann. Ganz nach dem Motto: „Hier fühle ich mich wohl, hier möchte ich bleiben“.

Daher sollten sich alle die Interesse an der eigenen Weiterbildung haben, vielleicht auch aktiv mithelfen wollen Mitmenschen so weit wie möglich einen Verbleib in der gewohnten Umgebung zu ermöglichen, von unserem Verein angesprochen fühlen.

Lasst uns aktiv daran arbeiten, dass unser Lebensabend nach unseren Vorstellungen erlebt werden kann.